Telekom Brandbook

Brand driven progress

Gestaltung
Entwicklung
| Dienstleistung | 2020

Projektbeschreibung

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Dachmarke "T" der Deutschen Telekom wurde das Brandbook "Brand Driven Progress - Von der Technologiemarke zur Erlebnismarke" veröffentlicht.

Bei diesem Projekt lag mein Schwerpunkt sowohl auf der Gestaltung als auch auf der Umsetzung der Website. Ich entwickelte das Frontend und setzte die Seite auf Contao um, wodurch eine flexible und leicht zu verwaltende Website entstand. Besonderer Wert wurde, wie immer, auf ein responsives Design gelegt, sodass die Website auf allen Endgeräten optimal dargestellt wird.

Eine besondere Herausforderung und zugleich Besonderheit dieses Projekts war die Integration einer Shop-Funktion auf Contao-Basis. Diese Funktion ermöglicht es den Nutzern, das Brandbook direkt über die Website zu kaufen. Dadurch konnte ich eine benutzerfreundliche und funktionale Website schaffen, die das Jubiläum der Telekom gebührend präsentiert.

Diese Arbeit entstand während meiner Anstellung bei webbrand. Buchdruck von TeamDruck.

Telekom Brandbook
Bildschirm ziehen oder Pfeile nutzen
Screenshot dieser Website (zum Scrollen)
Mockup eines Macbooks
Desktop-Mockup dieser Website

Responsive Website

Für Desktop, Smartphone und Tablet

Responsive Darstellung dieser Website auf Desktop, Tablet und Smartphone.

Desktop

Darstellung auf dem Desktop

Desktop Screenshot 1
Desktop Screenshot 2
Desktop Screenshot 3
Desktop Screenshot 4
Desktop Screenshot 5
Smartphone-Mockup dieser Website

Thomas J. Bertram Contao-Freelancer